Seniorenring

Sind Sie kontaktfreudig und vielseitig interessiert? Dann sind Sie bei einem gemütlichen Zusammensein bei Kaffee und Kuchen herzlich willkommen in unserer Seniorengruppe.

Das von Christine Schwendner, Helga Bink und Brigitte Flierl liebevoll organisierte Programm richtet sich vor allem an Senioren und Seniorinnen ab 65 Jahren.

Das Treffen findet jeden 2. Donnerstag im Monat jeweils von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr unter Berücksichtigung der 3G-Regelung im Pfarrzentrum der Pfarrei statt. 

„Bei den Treffen schätzen wir besonders die herzliche Gemeinschaft und kommen als Abwechslung zum Alltag gerne wieder“, sind sich die Senioren einig. An Gesprächsstoff und netten Bekanntschaften mangelt es nicht.

Wichtiger Hinweis:

Auf Grund der neuen gesetzlichen Bestimmungen ist die Teilnahme an Veranstaltungen in den geschlossenen Räumen nur erlaubt mit einem Nachweis über eine vollständige Impfung bzw. Genesung oder mit einem negativen Testergebnis (PCR-Test nicht älter als 48 Std./Antigenschnelltest nicht älter als 24 Std.) (3G-Regel)

Am Sitzplatz mit Bewirtung gelten die Gastroregeln und das bedeutet, dass man keine Maske und keinen Abstand halten muss.

Sobald man sich im Raum bewegt, muss man wieder eine Maske aufsetzen.

Termine_Seniorenkreis_2023 Seniorenkreis_Termine_2024

 

Die neue Leitung unseres Seniorentreffs ab Dezember 2021


Helga Bink, Christine Schwendner, Brigitte Flierl

Seniorentreff auf dem Kreuzberg
Nach mehr als zwei Jahren der Pandemie war es endlich wieder soweit. Die Senioren der Pfarrei Kreuzberg konnten sich sich zum zukünftig monatlichen zwanglosen Beisammensein im Pfarrzentrum treffen.
Ehrenamtlich engagierte Frauen der Gemeinde deckten und dekorierten die Tische, boten Kaffee und Kuchen an und gestalteten den Nachmittag. Die bisherig jahrelang tätige Führungsriege wurde verabschiedet und jüngere Hände übernehmen nun das Zepter.
P. Francis und die verantwortlichen Damen, die zum Treffen eingeladen hatten, begrüßten die Senioren
und wünschten einen unterhaltsamen Aufenthalt.
Die weiteren monatlichen Treffen werden im Pfarrbrief veröffentlicht.
P. Francis, Anni Mogalle, Renate Lauderer, Christa Schwendner, Bild: Helga Bink
Begrüßung durch P. Francis, Bild: Ludwig Krammer
Neue Führungsriege: Helga Bink, Christa Schwendner, P. Francis, Brigitte Flierl, Bild: Ludwig Krammer
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner