Münsterchor

Aktuelles:

 

Archiv:

Pressebericht – Chorausflug Würzburg (MZ)

Sängerehrung am Kreuzberg (MZ)

Zeitungsartikel der MZ vom 02.11. (Musik, Spiritualität und Ausstellung)

Ehrung von Lisa Langen

Chorausflug 2016

Chorausflug 2015

Chorausflug 2014

Münsterchor Kreuzberg singt bei Fatima-Gottesdienst mit Bischof em. Hubert Bucher auf dem Eichlberg

Am 13. Oktober hat der Münsterchor vom Kreuzberg einen besonderen Gottesdienst in der Marienwallfahrtskirche Eichlberg bei Hemau musikalisch gestaltet. Anlässlich des 100. Jahrestages des Sonnenwunders von Fatima am 13.10.1917 feierte Bischof Hubert Bucher mit Gastgeber Pater Jose und weiteren Priestern den Festgottesdienst. Bischof Bucher, 1931 in Regensburg geboren, war 59 Jahre in der Mission in Südafrika tätig. Er ist u. a. Träger des Bundesverdienstkreuzes Erster Klasse und hat über seine Erlebnisse in Afrika ein aktuell erschienenes Buch veröffentlicht. Für den Münsterchor unter Leitung von Steffi Jehl war die liturgische Gestaltung des Gottesdienstes eine besondere Ehre. Im Anschluss stellte das Beisammensein mit Bischof em. Bucher, der seit kurzer Zeit in der Nähe von Regensburg wohnt, einen wunderbaren Abschluss des Abends dar.

Foto (Jehl):
Der Münsterchor Kreuzberg mit Bischof Hubert Bucher (Mitte) in der Wallfahrtskirche am Eichlberg (Hemau).

 

Münsterchor in der Regensburger Stiftskirche

 

Der Münsterchor in der Spitalkirche Schwandorf

 

Der Münsterchor Kreuzberg umrahmte am 2.7.2013 den Vortrag der Reihe „Leben mit Gott im Alltag“ von Günter Jehl musikalisch.